Romane

Die Dunkelmagierchroniken

Ein halbes Jahrtausend ist vergangen, nachdem der Gottkönig der Welt Kyranis ihrer Magie beraubte und sich zum alleinigen Herrscher erkor. Seit jeher führen seine Anhänger, die Dunkelmagier, ein harsches Regiment über die vereiste Welt, in der nur unterirdisches Leben möglich ist. Unter ihrer Tyrannei fristen die überlebenden Rassen ein Dasein als Sklaven, geboren um dem Gottkönig bis in den Tod zu dienen. Im Rausch ihrer Macht verkennen sie jedoch, dass sich Widerstand regt – und das mitten unter ihnen …

Der Fantasy-Dreiteiler ist auf Amazon zu erwerben.

Band 1: Die Erben der Flamme

81pI+QrSnSLIn den Ruinen der Zwergenstadt Belerock zählt für die letzten Menschen der Welt nur eines: Überleben. Erbarmungslos bestimmen die Dunkelmagier das Leben von jedem von der Wiege bis zur Bahre. Lee ist ihr vorbestimmtes Schicksal als Untergebene zuwider, doch hätte sie nie zu träumen gewagt, dass ihr Protest am Großen Platz in eine gefährliche Reise mit dem jungen Aufwiegler Akio und dem archaischen Feuerwesen Cherome mündet, welche das Schicksal von ganz Kyranis verändern wird.

 

 

 

Band 2: Der Erbenkrieg

DC Band 2Kaum ist die Schlacht gegen die Dunkelmagier in der Zwergenstadt Belerock geschlagen, müssen sich die Rebellen neuen Gefahren aussetzen. Das wackelige Bündnis der Menschen und Zwerge sieht sich der Rache des Gottkönigs, des Herrn von Kyranis, gegenüber. Der Rebellenführer Akio plant ein waghalsiges Manöver, um den Gottkönig anzugreifen. Ein vergessener Zwergentunnel soll direkt zum Herzen des Feindes führen. Derweil sucht Lee gemeinsam mit dem Feuerdschinn Cherome ihre Geburtsstätte auf. Dort hoffen sie, mehr über den Ursprung des Dunklen Herrn in Erfahrung zu bringen. Sie ahnen jedoch nicht, wie nah dieser ihnen bereits gekommen ist und welche Rolle bei alledem der geheimnisvolle Dschungelelf Keygren spielt.

 

Band 3: Die Weltenerben

Die WelternerbenDie Schlacht um Kyranis steht vor ihrem infernalen Ende!

Lee kocht vor Wut. Alle Kämpfe gegen die Dunkelmagier sind gewonnen, doch erst in Holm soll es zur endgültigen Entscheidung um diese Welt kommen. Der Gottkönig Dar’Zuul will allen Lebewesen ihre Seele aussaugen und Kyranis damit vernichten. Dafür braucht er Lee und deren magische Essenz. Die Flammenmagierin befindet sich auch noch auf direktem Weg zu ihm – als Gefangene. Aber die Erben der Welt wehren sich. Mit einem Rebellenheer zieht Akio in die Schlacht gegen die Dämonen nach Holm, während Cherome die Göttin Arda aufsucht, um seine wahre Bestimmung zu erfahren. Die beiden wollen nicht nur Lee, sondern ganz Kyranis retten. Können die Völker gemeinsam den Gottkönig und seine übermächtige Streitmacht besiegen? Falls sie scheitern, wird sämtliches Leben auf Kyranis für immer vernichtet.

Advertisements